Blinkerfrequenz verlangsamen
Wollt Ihr die blinkfrequenz eures Blinker langsamer machen?

Kein problem, ihr braucht nur einen Lötkolben, ein ruhiges Hänndchen und ein Elko (Elektrolyd-Kondensator) zwischen 25 µF und 30 µF.

Nun muß das Blinkerrelais herausgenohmen werden. Welches das richtige ist, steht ihm Repararurboch, oder einfach jedes Relais nacheinander herausnehmen, und schauhen welcher Blinker zuerst streikt. Das ist dann das richtige Relais. Jetzt müßt ihr mit einem feinem Schraubendreher unten die Schnappverschlüsse des Relaisgehäuses öffnen. Darin befindet sich eine menge Technik *g*. Wir intereesieren uns aber nur für ein Bauteil, dem Elko. Dieses Bauteil ist sehr groß und befindet sich nur einmal in dem Relais. Nun einfach den zweiten Elko parallel zu dem orginal Elko löten und fertig!

Tip : Umso höher die Kapazität des zweiten Elkos, umso langsamer wird die Blinkerfrequenz